dringenberg

Dringenberg

 

Counter
 

 

 

 

 

 

festival 2005

der gute zweck

die katastrophe hatte eine unglaubliche spendenwelle ausgelöst, und das zurecht. nur geraten dabei schnell die anderen hilfsbedürftigen in vergessenheit. wir hatten uns entschlossen, das festival einem guten zweck zu widmen. alle gäste des böse-öse-festivals haben wir gebeten, einen oder zwei scheine mehr in die spardose zu stecken. das motto lautete:

alles, was „über“ gemacht wird, wird zu 100% gespendet!

nur unsere selbstkosten wollten wir gedeckt wissen.

wir hatten uns entschieden, den gewinn den „YEBO Zululand Initialiven e.V.“ zukommen zu lassen. vorsitzende dieses vereins ist die dringenbergerin edeltraud parensen. die meisten von euch werden sicherlich schon einmal von diesem verein gehört haben. auf diese weise konnten wir sicher sein, dass unsere spende auch dort ankommt, wo sie dringend benötigt wird. nähere informationen gibt es auf http://www.yebo-initiativen.de.

es kamen unglaubliche 1111€ an spenden zusammen. frau parensen hatte jedem einzelnen von den ausrichtern ein persönliches dankesschreiben zukommen lassen. und diesen dank möchten wir natürlich auch an alle spender weiter geben!

zum bild stand in der karte: “Noch gibt es keine Waschmaschine. Man wäscht also mit der Hand.”

zurückweiter


copyright (c) 2002-2018, siehe impressum