dringenberg

Dringenberg

 

Counter
 

 

 

 

 

 

festival 2005

die idee

auf “fabian und sebastian” am 22.01.2005 fand die  generalversammlung der dringenberger schützenbruderschaft statt. hier sollte es sich ergeben: wichtige unterlagen gehören an den mann. als thorsten plötzlich die alte einladung für das böse-öse-festival von 2002 aus der tasche der schützenjacke zückte, ging die diskussion los. schnell wurden die erinnerungen wach und anekdoten ausgetauscht. nach wenigen minuten stand die entscheidung fest: dieses jahr soll es wieder ein böse öse festival geben: das revival. aber dieses mal nicht, um geburtstage zu feiern...

schnell erklärten sich eine hand voll freunde bereit, die party zu organisieren. das jahr war noch jung, und so blieb noch reichlich zeit für vorbereitungen. die alten unterlagen und einladungslisten wurden wieder herausgekramt. die planung hatte begonnen.

ein konkreter grund für das festival in 2005 existierte eigentlich nicht. vielmehr waren es viele kleine dinge. zum einen sollte natürlich das böse-öse-festival wieder aufleben. die prinzipielle idee eines solchen festivals war ja schon ganz nett. zum anderen gab es auch schon länger nichts vergleichbares mehr und dem musste natürlich abhilfe geleistet werden.

aufgrund der verheerenden naturkatastrophe in südost-asien (tsunami) kam ein weiterer grund hinzu: der grund, helfen zu wollen oder besser, zu müssen!

weiter


copyright (c) 2002-2018, siehe impressum