dringenberg

Dringenberg

 

Counter
 

 

 

 

 

 

festival 2002

das erste böse-öse-festival

die erste frage, die sich stellt, ist nach dem grund für dieses festival. und der ist einfach erklärt: die organisatoren torti, joey, basti und jörg, sind alle im tiefsten winter geboren. eine geburtstagsparty im garten bei sonnenschein und hochsommerlichen temperaturen blieb ihnen daher immer vergönnt. also taten sie sich zusammen, um ihren geburtstag zusammen zu feiern. und zwar im sommer! und damit nicht genug. bei der organisation wurde schnell entschlossen, ein festival daraus zu machen. und da festivals nunmal länger als einen tag dauern, wurde die location, die schöpfemühle, für ein ganzes wochenende angemietet. vielleicht war der grund für die zwei tage aber auch der druck der anderen, die sich um die eine oder andere party betrogen fühlten nebenan im feld wurde dann noch ein platz zum zelten klar gemacht, sodass auch das richtige festival-feeling aufkommen konnte.

das kind brauchte natürlich auch einen namen. lange wurde hin und her überlegt. schließlich fiel die entscheidung aufgrund folgender tatsachen: ein solches festival endet sicherlich mit einem “kater”; das ende wird also ziemlich „böse“. und der bach, der direkt an der schöpfemühle vorbei fließt, ist die „öse“. somit stand der name fest: böse-öse-festival.

weiter


copyright (c) 2002-2018, siehe impressum