dringenberg

Dringenberg

 

Counter
 

 

 

 

 

 

festival 2007

die vorbereitungen

die planungen gingen diesmal etwas langsamer voran - wohl auch deshalb, weil wir schon eine gewisse “routine” hatten und schon ungefähr wussten, was auf uns zu kam.

die alten einkaufslisten wurden raus gekramt und durchgesprochen, die gästeliste wurde aktualisiert. schließlich wurden aufgaben verteilt und jeder hatte sein päckchen zu erledigen.

der gute zweck sollte natürlich wieder im mittelpunkt des festivals stehen. der dank und das wissen, das die spenden vom letzten mal auch wirklich angekommen sind, hat uns darin bestätigt, das richtige getan zu haben. und darum soll alles, was in diesem jahr “über” gemacht wird, auch wieder den YEBO Zululand Initiativen e.V. gespendet werden.

als wir frau Parensen, der vorsitzenden des vereins, von unseren planungen erzählten, war sie gleich sehr gerührt. und dieses mal wollte sie auch unbedingt selber mal vorbei schauen, was sie beim letzten festival leider nicht geschafft hatte.

die einladungen wurden gedruckt und auf schützenfest wurden auch bereits die allermeisten davon verteilt. die internet-seite wurde neu strukturiert. auch mussten noch die berichte vom böse-öse-gestival 2005 nachgetragen werden (hier hatte ich mir zugegebenermaßen etwas sehr viel zeit mit gelassen ).

schließlich kam der tag vor dem festival und es hieß: aufbauen. zumindest die musik mit lichtanlage, wieder gesponsert von “sunlight garden” und die rote-kreuz zelte wurden errichtet. raimund wiechers, vorsitzender des schöpfemühlen-vereins, hatte das tretbecken gereinigt. eigentlich ist dies die aufgabe der stadt bad driburg,

die aber mal wieder mit tatenlosigkeit glänzte... daher ein herzliches dankeschön an raimund wiechers für seinen einsatz!

das wetter hatte es wieder gut mit uns gemeint. die tage und wochen vor dem festival gab es kaum einen trockenen tag. aber dieses wochenende sollte - von einem schauer mal abgesehen - sonnig, warm und trocken sein.

weiterzurück


copyright (c) 2002-2018, siehe impressum